Bleckede: PKW-Brand

Einsatz Nr. 07
am 25.01.2025, 15:31
Einsatzstichwort:
B2 – PKW Brand
Einsatzort:
Bleckede, Robert Koch Straße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 04)
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
In Bleckede brannte ein Audi A1 auf einer Hofeinfahrt:
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Motorraum im Vollbrand – unter Atemschutz wurde die Haube gewaltsam geöffnet und das Feuer gelöscht.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Auch Interessant?

Stadtgebiet Bleckede: Absicherung Bibermann Triathlon

Der 13. Bibermann-Triathlon in Bleckede wird aktuell von allen Bleckeder Ortsfeuerwehren auf dem Hafen und an den Rad- und Laufstrecken abgesichert. Mit dabei sind das Boot der Feuerwehr Neuhaus sowie weitere Hilfsorganisationen. Die Wettbewerbe laufen noch – auf der Radstecke in der Elbmarsch und auf der Laufstrecke durch die Bleckeder Innenstadt muss mit Sperrungen gerechnet werden! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg in unserer schönen Stadt!

Bleckede: Katze auf Baum – der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen

Hilfeleistungseinsatz am Freitagvormittag in Bleckede. Der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen: Der Kater saß bereits 24 Stunden auf dem Baum - in ca. 16 Metern Höhe. Das war zu hoch für tragbare Leitern und im Wald für die Drehleiter nicht erreichbar. Die Einsatzkräfte versuchten es mit "kreativen Maßnahmen" - daraufhin stieg der Kater noch weiter in die Baumkrone. Mit verhältnismäßigen Maßnahmen konnte die Feuerwehr leider nicht weiterhelfen - der Kontakt zu einem Baumkletterer wurde hergestellt und der Kater muss noch etwas auf dem Baum aushalten. Kommt gut ins Wochenende!