Bleckeder Moor: Kabelbrand

Einsatz Nr. 108
am 01.12.2024, 19:20
Einsatzstichwort:
B1 – unklare Rauchentwicklung klein
Einsatzort:
Bleckede, Bürgerforst
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 86)
Lage/ Maßnahmen:
Alarmierung für die Feuerwehr Bleckede zu einem Kabelbrand im Bleckeder Moor:
Der Strom war bereits abgeschaltet, das verschmorte Kabel war von alleine erloschen – nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera gab es keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr.

Kommt gut in die neue Woche!

Auch Interessant?

Bleckede: Schwelbrand in Schaltkasten

Am Freitagnachmittag wurde Feuer in einem Trafohaus in der Industriestraße gemeldet: Hinter dem Trafohaus schwelte es in Schaltkasten. Der Schlüsseltresor wurde geöffnet und der Schaltkasten mit Sicherheitsabstand abgelöscht. Nach einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben werden.

Alt Garge: Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst am Dienstagabend in Alt Garge: Die Tür wurde geöffnet – Der Rettungsdienst konnte zum Patienten. Der Einsatz war für die Feurwehren Alt Garge und Barskamp nach einer halben Stunde beendet.