Kreisjugendfeuerwehrtag in Kirchgellersen [Update: Bleckeder Gruppen erfolgreich!]

Beim Kreisjugendfeuerwehrtag heute in Kirchgellersen gehen alle sechs Bleckeder Jugendfeuerwehren an den Start:
Beim Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr muss ein Löschangriff fehlerfrei aufgebaut werden und ein Staffellauf mit Hindernissen und Aufgaben absolviert werden.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Foto: Die Wettbewerbsgruppen aus Walmsburg, Barskamp, Bleckede, Garze, Radegast/ Brackede und Wendewisch/ Garlstorf


Foto: Jugendfeuerwehr Bleckede

Update 15:30 Uhr:

Die Bleckeder Jugendfeuerwehren waren erfolgreich!
Beim Bundeswettbewerb belegten die Gruppen  Garze/ Radegast und Wendewisch/ Garlstorf den 2. und 3. Platz.
Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Drögennindorf. Walmsburg wurde 8. und Bleckede 10. von insgesamt 11 Gruppen.

Beim „Spiel ohne Grenzen“ belegte die Jugendfeuerwehr Walmsburg den 2. Platz von 31 Gruppen.
Weitere Bleckeder Platzierungen:
Wendewisch/ Garlstorf: 4. Platz
Bleckede: 6. Platz
Radegast: 16. Platz
Barskamp: 19. Platz
Garze: 21. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Die Jugendfeuerwehren Wendewisch/ Garlstorf, Drögennindorf und Garze/ Radegast (von links) mit Kreisjugendfeuerwehrwart Hagen Richter (links)

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Jugendfeuerwehr übt Vegetationsbrandbekämpfung

Am Montagabend übte die Jugendfeuerwehr Wendewisch/ Garlstorf die Vegetationsbrandbekämpfung: Nach der Vorführung der Brandbekämpfung mit dem Löschfahrzeug durch die Einsatzabteilung war die Jugendfeuerwehr mit Löschrucksäcken gefordert: Bewässerung der Pflanzen war ein praktischer Nebeneffekt ;-)

Bezirkswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Freiburg/ Elbe

Beim Bundeswettbewerb auf Kreisebene siegte am letzten Wochenende die Gruppe Wendewisch/ Garlstorf – gefolgt von …