LK Heidekreis: Bedienmannschaft für Sandsackfüllmaschine ins Hochwassergebiet

Einsatz Nr. 120
am 27.12.2023, 08:30
Einsatzstichwort:
H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile
Einsatzort:
LK Heidekreis
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 88)
FF Echem (Wechsellader)
ADV
Lage/ Maßnahmen:
Eine Sandsackfüllmaschine des Artlenburger Deichverbandes geht mit einer Bedienmannschaft der Feuerwehr Bleckede (Ausbilder Deichverteidigung) für 24 Stunden ins Hochwassergebiet im Heidekreis.

Weitere Infos folgen…

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Alt Garge: Verkehrsunfall – Cabrio überschlagen

Am Mittwochabend verlor der Fahrer eines BMW auf der K24 zwischen der Spitzkehre und Walmsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das 3er Cabrio überfuhr den Radweg, kollidierte mit einem Verkehrsschild, überschlug sich und kam neben der Straße auf den Rädern zum Stillstand. Die Feuerwehr Alt Garge war wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt bei der Hydrantenpflege - die Einsatzkräfte versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der 21jährige Fahrer war nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Fazit von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr: Der Fahrer des Cabrios hatte mehr als einen Schutzengel!

Wendewisch: Fehlauslösung Brandmeldeanlage

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in Wendewisch heute Mittag: Fehlauslösung der Brandmeldeanlage - Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.