Dank für Hilfe bei Verkehrsunfall im Juli

Am 23. Juli hatte Stefanie Elvers gemeinsam mit ihrem Sohn einen Unfall zwischen Bleckede und Alt Garge. Ihr Auto blieb nach der Kollision mit einem Baum auf der Seite liegen.
Ersthelfer befreiten das Kind durch die stark beschädigte Windschutzscheibe – Stefanie Elvers wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem PKW befreit.
Beide blieben an diesem Tag weitestgehend ohne Verletzungen.

Als Dank für den Einsatz im Juli spendierte Familie Elvers nach dem Übungsdienst am Donnerstag kühle Getränke und einen gut gefüllten Grill.
Für die tolle Geste möchten auch wir uns bedanken!
Fotos:
– Stefanie Elvers, ihr Sohn und Ortsbrandmeister Lorenz Reimers
– Der Unfall am 23. Juli 2023
Fotos: Feuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Übungsdienst in Garze

Am Donnerstagabend war Ausbildungsdient bei der Feuerwehr Garze: Das Thema war die Einsatzvorbereitung auf der Anfahrt zum Einsatzort. Ausrüsten im Fahrzeug, was muss bei welchem Einsatzstichwort mit in den Ersteinsatz. Vorbereitung ist der halbe Einsatzerfolg! Kommt gut ins Wochenende ;-)

Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger

Sechs Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Breetze hatten keinen erholsamen Mittwochabend. Unter Atemschutz wurde am Schiffshebewerk in Scharnebeck die persönliche Leistungsgrenze gesucht - und gefunden: Die Treppen zum Oberhafen und ein Parcours mit Übungen und 40kg zusätzlichem Gewicht wurde durchlaufen, bis die Atemschutzgeräte leer waren. Nach einer Stunde hatten sich die Einsatzkräfte den Feierabend mehr als verdient!