Bleckede: Verkehrsunfall – PKW im Graben

Einsatz Nr. 71
am 22.10.2021, 05:55
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
L221, Bleckede Richtung Neetze
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 43)
FF Neetze
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Verkehrsunfall auf der L221 Bleckede Richtung Neetze
Der Skoda Fabia kam aus ungeklärter Ursache zwischen Bleckede und Breetze von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. 
Laut erster Meldung sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein – das war beim Eintreffen der Feuerwehr zum Glück nicht der Fall.
Der Fahrer wurde bereits im PKW eines Ersthelfers betreut. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.
Für die Feuerwehr blieb die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Sicherung des verunfallten PKW: Der Fabia wurde aufgerichtet, die Batterie abgeklemmt und Trümmerteile wurden eingesammelt.
Die für den zweiten hydraulischen Rettungssatz mit alarmierte Feuerwehr Neetze konnte wieder einrücken.


Auch Interessant?

Neetze: Unterstützung mit Gasmessgerät

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Neetze alarmiert: Wegen einer beschädigten Gasleitung wurde das Mehrgasmessgerät benötigt - Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Bleckede: Zwei Alarmierungen am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu Nachlöscharbeiten am Baum an der Elbe alarmiert: Letzte Glutnester am hohlen Baum wurden abgelöscht. Kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter im Amt Neuhaus: Hier konnte die Einsatzfahrt auf der Fähre beendet werden - der brennende Stall war lediglich eine Feuertonne. #wirsindderostkreis