JF Garlstorf startet beim Bezirksentscheid der Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehr Garlstorf startete am Sonntag beim „Spiel ohne Grenzen“ auf Bezirksebene.
Die beste Mannschaft aus dem Landkreis Lüneburg war die Jugendfeuerwehr Hohnstorf auf dem 8. Platz – die Garlstorfer erreichten den 9. Platz von 46 Gruppen.

Auch Interessant?

Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehren

Heute beginnt das Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehren in Zeven! Aus Bleckede sind die Jugendfeuerwehren Garze, Radegast/ Brackede, Garlstorf/ Wendewisch und Bleckede dabei. Das Zeltlager hat einen WhatsApp-Kanal für Aktuelles aus dem Lagerleben. (Link auf dem Smartphone öffnen) https://whatsapp.com/channel/0029Vb7kkUGFHWpzFb7vi31C Somit melden wir uns erst nach der Siegerehrung oder bei besonderen Ereignissen wieder. Allen Teilnehmern viel Spaß im Zeltlager!

Stadtfeuerwehrtag in Göddingen // Wettbewerbe Jugendfeuerwehren

Neben der Feuerwehren der Stadt Bleckede  waren auch die Jugendfeuerwehren beim Stadtfeuerwehrtag aktiv. Fünf Gruppen traten unter den Augen des Wertungsrichterteams der Kreisjugendfeuerwehr zum Bundeswettbewerb an. Hier musste ein fehlerfreier Löschangriff über Hindernisse und ein Staffellauf absolviert werden. Es siegte die Gruppe Garze/ Brackede vor Bleckede und Wendewisch/ Garlstorf. Alle Platzierungen: 1. Garze/ Brackede 2. Bleckede 3. Wendewisch/ Garlstorf 4. Barskamp 5. Walmsburg Herzlichen Glückwunsch!