Alt Garge: Verkehrsunfall – PKW fällt Baum

Einsatz Nr. 10
am 08.03.2017, 12:53
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
K22 zw. Bleckede und Alt Garge
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-Nr. 03)
FF Bleckede (E-Nr. 07)
FF Nahrendorf
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:

Verkehrsunfall zwischen Bleckede und Alt Garge – PKW fällt Baum

Am Mittwochmittag kam ein PKW zwischen Alt Garge und Bleckede rechts von der Fahrbahn ab. Der Mazda schoss über den Radweg, fällte mehrere Bäume und blieb auf der Seite liegen.
Die 45 jährige Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen.
Neben den Feuerwehren Alt Garge und Bleckede wurde die Feuerwehr Nahrendorf mit einem 2. Rettungssatz alarmiert.
Die Feuerwehr entfernte die Frontscheibe und befreite die Fahrerin. Diese wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  Die Feuerwehr Nahrendorf wurde nicht eingesetzt – die Bleckeder Einsatzkräfte beseitigten die Bäume und sicherten die Unfallstelle.
Laut Polizei ist die Unfallursache noch unklar und wird ermittelt.

30 Einsatzkräfte, 1 Stunde

 

 

Auch Interessant?

Bleckede: Drei Müllcontainer im Vollbrand

In der Nacht auf Montag brannten auf dem Parkplatz der Elbtal-Grundschule drei Groß-Müllbehälter. Die Müllcontainer wurden unter Atemschutz abgelöscht - Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Bleckeder Moor: Ast droht auf Fahrbahn zu fallen

Ein "Einsatz ohne Eile" für die Feuerwehr Bleckede am Samstagnachmittag: Am Speckendamm im Bleckeder Moor drohte ein großer Ast auf die Fahrbahn zu fallen. Der Ast wurde abgesägt und die Gefahrenstelle beseitigt.