Stadtfeuerwehrtag am Sonntag – Umleitung wegen Kreiselbaustelle

Die Kreiselbaustelle verhindert am Sonntag die direkte Anfahrt zum Schützenplatz. Bitte der Umleitung Richtung Neuhaus (Elbfähre) folgen.
Am Sonntag werden zusätzlich zu den Umleitungsschildern auch Wegweiser für den Stadtfeuerwehrtag aufgehängt.

Bis Sonntag – wir freuen uns!

Einladung zum Stadtfeuerwehrtag

Am 29. Mai 2016 finden die Stadt- und Pokalwettbewerbe der Bleckeder Feuerwehren auf dem Schützenplatz in Bleckede statt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren werden ein „Spiel ohne Grenzen“ absolvieren, die Jugendfeuerwehren messen sich beim Bundeswettbewerb und die Feuerwehren treten im Leistungswettbewerb gegeneinander an.

Im Anschluss an den Stadtwettbewerb wird ein Pokalwettbewerb ausgerichtet.

Geplanter Ablauf:

09:00 Uhr Fahrzeugappell und Ausbildungsstationen, Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren
ca. 11:00 Uhr Siegerehrung Fahrzeugappell
11:00 Uhr Stadtwettbewerbe
12:00 Uhr Wettbewerbe der Kinderfeuerwehren
13:00 Uhr Pokalwettbewerbe

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede freuen sich über viele Besucher. Der Förderverein der Feuerwehr Bleckede sorgt für umfangreiche Versorgung und ein Kinderprogramm mit Schminken und Hüpfburg.

Stadtfeuerwehrtag_Umleitung_a

Auch Interessant?

Jubiläum der Jugendfeuerwehr Garlstorf am Samstag

Kurzfristiger Veranstaltungshinweis für Samstag: Die Jugendfeuerwehr Garlstorf feiert ihr 50- jähriges Bestehen ab 15:00 Uhr am Dörfergemeinschaftshaus. Alle Infos im Flyer [Hinweis: Mit KI-Unterstützung erstellt].

Achtung Hitze!

Eigentlich mögen wir es heiß! Eigentlich kommen wir über 30°C erst auf Betriebstemperatur. Eigentlich kann es uns in Schutzkleidung mit Atemschutzgerät nie heiß genug sein. Eigentlich. Am Wochenende wird die Temperatur bei uns fast an den 40°C kratzen - das wird eine außergewöhnliche Stresssituation für viele Menschen!  Bitte passt auf euch auf und beachtet die einfachen Tipps um über die heißen Tage zu kommen: Wohnräume in den frühen Morgenstunden oder nachts lüften. Viel Wasser trinken - auch ohne Durstgefühl! Luftige Kleidung tragen - Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen! Körperliche Anstrengungen während der Mittags- und Nachmittagsstunden unbedingt vermeiden! Niemals Kinder, hilfsbedürftige Personen oder Tiere in geparkten Fahrzeugen zurücklassen! Hört auf die Warnsignale eures Körpers! Bei Anzeichen wie Schwindel, Übelkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen oder Verwirrtheit sofort an einen kühlen Ort begeben und gegebenenfalls Hilfe suchen! Kühlt euch vor dem Baden langsam ab und geht langsam ins Wasser. Verlasst das Wasser sofort, wenn ihr euch unwohl fühlt! Über die gestiegene Waldbrandgefahr müssen wir vermutlich nicht sprechen. Auch nicht über Experimente mit Spiritus am Grill. Die drohende Gewitterlage am Sonntag kann Abkühlung bringen - es entstehen dann aber auch neue Gefahren. Bitte passt auf euch auf!