Ausbildung in technischer Hilfe bei der Feuerwehr Garlstorf

Am Donnerstagabend wurde bei der Feuerwehr Garlstorf die technische Rettung bei Verkehrsunfällen ausgebildet.
Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Garlstorf waren die Teilnehmer der Truppmann-II-Ausbildung eingeladen.
Erstmals wurde der neue Rettungssatz der Feuerwehr Garlstorf praktisch eingesetzt. Unterstützt wurde die Ausbildung durch die Feuerwehr Bleckede.
An zwei PKW wurde mit beiden hydraulischen Rettungsgeräten geübt – 35 Einsatzkräfte wurden ausgebildet.

IMG-20160526-WA0004a

IMG-20160526-WA0010a

IMG-20160526-WA0012a

IMG-20160526-WA0005a

Fotos: M. Rehfeld, FF Garlstorf

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …