Spende für die Kreisjugendfeuerwehr

Fa. Holz Herbst zeigt sich auf dem Kreisfeuerwehrtag großzügig
Westergellersen. Auf dem Kreisfeuerwehrtag in der Westergellerser Heide überreichte Carsten Herbst, selbst Feuerwehrmann in der Feuerwehr Rosenthal der Stadt Bleckede der Kinder- und Jugendfeuerwehr einen Warmwasserbereiter im Wert von 2900 Euro. Dieser Warmwasserbereiter wird von den Kinder- und Jugendfeuerwehren bei Zeltlagern benötigt. Nach den gemeinsamen Mahlzeiten auf den Zeltlagern müssen die Teilnehmer ihr Geschirr selbst abspülen. Hierfür fehlte immer eine Möglichkeit zur Warmwasserbereitung. „Dieses Problem ist jetzt mit der Spende der Fa. Holz Herbst gelöst“ freut sich Kreis-Jugendwart Stefan Schulz.
Bei der Fa. Holz Herbst brannte im vergangenen Jahr ein Lagerhalle komplett ab. Diese wurde wieder aufgebaut und bei der Einweihung der Halle verzichtete die Firma zu Gunsten der Feuerwehr auf Geschenke und spendete den Geldbetrag jetzt für die Jugendarbeit. „Der gespendete Betrag reichte nicht ganz aus und so legte unsere Firma noch 750 Euro für das Warmwasserbereitungsgerät zu“ berichtet Carsten Herbst.

20130908_200013_1
Fotounterschrift: Carsten Herbst (vorn links) mit Tochter überreicht das Warmwassergerät an Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Schulz (vorn rechts)

 

Bericht: Rainer Schütze, stellv. KPW Lüneburg
Bild: Rainer Schütze, stellv KPW Lüneburg

 

Auch Interessant?

Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren

Die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren sind beendet. Beim Bundeswettbewerb mit Löschangriff und Staffellauf gingen vier Mannschaften an den Start. Das Wertungsrichterteam der Kreisjugendfeuerwehr übernahm die Auswertung und konnte der Jugendfeuerwehr Bleckede als Stadtsieger gratulieren. Hier alle Platzierungen: 1. Bleckede 2. Wendewisch/ Garlstorf 3. Garze/ Radegast 4. Walmsburg/ Barskamp Die Stadt- und Pokalwettbewerbe der Einsatzabteilungen dauern noch einige stunden - die Ergebnisse kommen vermutlich am Sonntag ;-)

Ausflug der Jugendfeuerwehr Wendewisch/ Garlstorf

Die Jugendfeuerwehr Wendewisch/ Garlstorf war am Sonntag in Hamburg: Der Feuerwehrnachwuchs hat die Berufsfeuerwehr Hamburg und die Elbphilharmonie besucht. Ein toller Ausflug bei bestem Wetter!