Karze: Brennt Straßenböschung

Einsatz Nr. 127
am 03.08.2026, 16:25
Einsatzstichwort:
B1*Veg
Einsatzort:
L219 zw. Karze und Rosenthal
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Karze (E-Nr. 09)
FF Garze (E-Nr. 08)
FF Lüdersburg
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Am Montagnachmittag  brannte zwischen Karze und Rosenthal die Straßenböschung.
Die Feuerwehren Garze und Karze hatten die Lage mit einem Strahlrohr und Löschrucksäcken schnell unter Kontrolle – die Feuerwehr Lüdersburg konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Insgesamt brannten 30 Quadratmeter Böschung.

Auch bei diesem Einsatz haben Passanten die Ausbreitung des Feuers verlangsamt.

Grundsätzlich haben wir schon eine Idee wie diese Böschungsbrände entstehen.
Habt ihr eine Idee, wie wir das in Zukunft gemeinsam verhindern können?

Kommt gut über die warmen Tage und passt auf euch auf!

 

Auch Interessant?

Breetze: Brennt Straßenböschung am Wald

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Breetze zu einem Vegetationsbrand alarmiert: Zwischen Breetze und der L221 brannten ca. 10 Quadratmeter Straßenböschung am Wald. Passanten hatten mit Zweigen und einer Gießkanne bereits die weitere Ausbreitung verhindert - vielen Dank für die Hilfe! Den Breetzer Einsatzkräften blieben die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Kommt gut in die nächste warme Woche!

Dahlenburg: Sturmschaden – Unterstützung mit Drehleiter [Update]

Die Feuerwehr Bleckede hat mit der Drehleiter am Freitagabend bei einem Sturmschaden in Dahlenburg unterstützt. Weitere Informationen auf den Kanälen der Samtgemeindefeuerwehr Dahlenburg. #wirsindderostkreis