Stadtgebiet Bleckede: Absicherung Bibermann Triathlon

Einsatz Nr. 66
am 07.092025, 08:30
Einsatzstichwort:
BraSiWaDi
Einsatzort:
Bleckede, Stadtgebiet
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-Nr. 08)
FF Barskamp (E-Nr. 09)
FF Bleckede (E-Nr. 47)
FF Brackede (E-Nr. 07)
FF Breetze (E-Nr. 03)
FF Garlstorf (E-Nr. 05)
FF Garze (E-Nr. 12)

FF Göddingen (E-Nr. 03)
FF Karze (E-Nr. 09)
FF Radegast (E-Nr. 07)
FF Rosenthal (E-Nr. 06)
FF Walmsburg (E-Nr. 03)
FF Wendewisch (E-Nr. 05)
FF Neuhaus
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Der 13. Bibermann-Triathlon in Bleckede wird aktuell von allen Bleckeder Ortsfeuerwehren auf dem Hafen und an den Rad- und Laufstrecken abgesichert. Mit dabei sind das Boot der Feuerwehr Neuhaus sowie weitere Hilfsorganisationen.
Die Wettbewerbe laufen noch – auf der Radstecke in der Elbmarsch und auf der Laufstrecke durch die Bleckeder Innenstadt muss mit Sperrungen gerechnet werden!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg in unserer schönen Stadt!

 

Auch Interessant?

Bleckede: Heimrauchmelder ausgelöst

Am Donnerstagabend wurde in der Breiten Straße ein Heimrauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte: Keine Feststellung und keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Barskamp: Holzhaus in Vollbrand

Die Feuerwehren des 1. Zuges der Stadtfeuerwehr mit den Feuerwehren Barskamp, Göddingen, Walmsburg und Alt Garge wurden am Samstagabend zu einem Brand "Am Kaufmannskamp" in Barskamp alarmiert. Aufgrund der sichtbaren Rauchentwicklung wurde das Einsatzstichwort bereits auf Anfahrt von B2 auf B3 erhöht - an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage: Das Holzhaus - ein ehemaliges Wochenendhaus - stand in Vollbrand. Neben der Feuerwehr Breetze wurden Feuerwehren aus der Samtgemeinde Dahlenburg nachalarmiert. Atemschutzgeräteträger löschen innerhalb kurzer Zeit die Flammen. Aufwändiger war das Ablöschen der Glutnester in dem Holzhaus. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst betreut, der laufende Feuerwehreinsatz wurde durch den Hintergrund-Rettungswagen des DRK abgesichert.  Das Feuer war nach guten zwei Stunden aus. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Holzhaus ist unbewohnbar und vermutlich ein Totalschaden. Alarmierung und Einsatzkräfte: In der vergangenen Woche wurde das Einsatzleitsystem umgestellt. Somit haben die Einsatzstichworte seit letzter Woche eine neue "Wertigkeit" und durch die Stichworterhöhung wurden georeferenziert weitere Einsatzkräfte alarmiert: Die Ressourcen aus der Samtgemeinde Dahlenburg waren dichter am Einsatzort, somit wurde über die Stadtgrenze hinaus alarmiert. #wirsindderostkreis