Karze: Strohballen im Vollbrand [Update]

Einsatz Nr. 56
am 20.08.2025, 11:25
Einsatzstichwort:
B2 – Strohballenbrand
Einsatzort:
Bleckede, zwischen Vogelsang und Neu Brackede
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Karze (E-Nr. 08)
FF Garze (E-Nr. 11)
FF Rosenthal (E-Nr. 05)
FF Bleckede (E-Nr. 41)
FF Radegast (E-Nr. 06)
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Mittwochmittag wurde der 3. Zug der Stadtfeuerwehr mit den Feuerwehren Garze, Karze und Rosenthal sowie die Feuerwehr Bleckede zu einem Strohballenbrand zwischen Vogelsang und Neu Brackede alarmiert.
Das Feuer wurde von Diensthundeführern der Polizei gemeldet – somit war an der K5 ein Einweiser für die anrückenden Einsatzkräfte.
An der Einsatzstelle standen ca. 50 Strohballen im Vollbrand. Die Feuerwehr Radegast wurde mit einem weiteren Tanklöschfahrzeug alarmiert und von einem Garzer Landwirt kam ein Radlader zur Einsatzstelle.
Nach guten 1,5 Stunden war das Feuer aus und der Einsatz für knapp 40 Einsatzkräfte beendet.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Einsatz Nr. 58
am 20.08.2025, 16:45
Nachlöscharbeiten
FF Karze (E-Nr. 09)
FF Garze (E-Nr. 12)
Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehren Karze und Garze.

Auch Interessant?

Süttorf: Trockeneis im Keller

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Süttorf alarmiert: Wegen ausgasendem Trockeneis in einem Keller wurde das Mehrgasmessgerät benötigt.  Das Trockeneis wurde aus dem Keller geholt - Der Einsatz war schnell beendet. #wirsindderostkreis

Bleckede: PKW-Brand

Alarmierung der Feuerwehr Bleckede zu einem PKW-Brand am Samstagmittag: Aus ungeklärter Ursache qualmte der VW T4 nach dem Start - beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Motorraum mit der Wärmebildkamera und parkten das Fahrzeug mit Muskelkraft wieder ein. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.