Wendewisch: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 36
am 19.06.2025, 03:11
Einsatzstichwort:
BMA
Einsatzort:
Wendewisch
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Wendewisch (E-Nr. 03)
FF Garlstorf (E-Nr. 03)
FF Brackede (E-Nr. 05)
FF Radegast (E-Nr. 04)
FF Bleckede (E-Nr. 25)
Lage/ Maßnahmen:
Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage letzte Nacht in Wendewisch:
Der ausgelöste Rauchmelder wurde kontrolliert: Kein Feuer, kein Rauch. Alle weiteren Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

 

Auch Interessant?

Garlstorf: Brennen Stoppelacker und Rundballen

Feuer zwischen Brackede und Garlstorf am Freitagnachmittag: Zwischen Brackede und der Habekost bemerkte ein Landwirt Feuer an seiner Ballenpresse. Dieses Feuer konnte er selber löschen - auf der Fläche brannten fünf Strohballen und insgesamt 500 Quadratmeter Stoppelacker. Die Feuerwehren des 4. Zuges konnten mit drei wasserführenden Fahrzeugen das Feuer löschen - die Ballenpresse wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Garlstorf: Glutnester in der Feldmark

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Garlstorf zu Glutnestern in der Feldmark alarmiert: Es glimmte ein Haufen Unrat - das Feuer wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.