Barskamp: eAuto gegen Baum

Einsatz Nr. 33
am 07.06.2025, 11:50
Einsatzstichwort:
H2 – Öl auslaufend nach VU
Einsatzort:
K24/ Spitzkehre
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Barskamp (E-Nr. 03)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Am Samstagmittag prallte ein elektrisch angetriebener Opel zwischen der Spitzkehre und dem Waldbad gegen einen Baum.
Vorher wurden eine Richtungstafel und ein weiterer Baum beschädigt.
Die Feuerwehr Barskamp unterstützte den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Fahrers aus dem PKW. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gefahren.
Eine weitere Aufgabe der Feuerwehr war die Trennung des Hochvoltsystems des Elektrofahrzeuges. Bei der Lokalisierung der Trennstelle kamen das Tablet der Ortsfeuerwehr und die Daten der Leitstelle zum gleichen Ergebnis.
Die Einsatzstelle wurde zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben.

 

Auch Interessant?

Bleckede: Schwelbrand in Schaltkasten

Am Freitagnachmittag wurde Feuer in einem Trafohaus in der Industriestraße gemeldet: Hinter dem Trafohaus schwelte es in Schaltkasten. Der Schlüsseltresor wurde geöffnet und der Schaltkasten mit Sicherheitsabstand abgelöscht. Nach einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben werden.

Alt Garge: Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst am Dienstagabend in Alt Garge: Die Tür wurde geöffnet – Der Rettungsdienst konnte zum Patienten. Der Einsatz war für die Feurwehren Alt Garge und Barskamp nach einer halben Stunde beendet.