Barskamp: eAuto gegen Baum

Einsatz Nr. 33
am 07.06.2025, 11:50
Einsatzstichwort:
H2 – Öl auslaufend nach VU
Einsatzort:
K24/ Spitzkehre
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Barskamp (E-Nr. 03)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Am Samstagmittag prallte ein elektrisch angetriebener Opel zwischen der Spitzkehre und dem Waldbad gegen einen Baum.
Vorher wurden eine Richtungstafel und ein weiterer Baum beschädigt.
Die Feuerwehr Barskamp unterstützte den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Fahrers aus dem PKW. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gefahren.
Eine weitere Aufgabe der Feuerwehr war die Trennung des Hochvoltsystems des Elektrofahrzeuges. Bei der Lokalisierung der Trennstelle kamen das Tablet der Ortsfeuerwehr und die Daten der Leitstelle zum gleichen Ergebnis.
Die Einsatzstelle wurde zur Unfallursachenermittlung an die Polizei übergeben.

 

Auch Interessant?

Bleckede: Unterstützung für Rettungsdienst

Da der Rettungsdienst eine längere Anfahrt hatte, wurde der Stellv. Stadtbrandmeister zur Erstversorgung alarmiert.

Karze: Flächenbrand an der K5

An der K5 brannten am Dienstagnachmittag ca. 25 Quadratmeter Straßenböschung. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Karze mit zwei Löschrucksäcken schnell abgelöscht - weitere Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.