Alt Garge: Personenrettung aus Becken

Einsatz Nr. 35
am 11.06.2025, 18:37
Einsatzstichwort:
H2 – sonstige Hilfeleistung
Einsatzort:
Alt Garge, Am Wasser
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-Nr. 03)
FF Barskamp (E-Nr. 04)
FF Bleckede (E-Nr. 24)

Lage/ Maßnahmen:
Alarmierung der Feuerwehr am Mittwochabend zur Personenrettung:
Die Feuerwehren Alt Garge und Barskamp unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung aus dem ca. 2 Meter tiefen Becken und beim Patiententransport zum Rettungswagen.
Die Drehleiter aus Bleckede war nicht erforderlich und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Der Patient wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Auch Interessant?

Karze: Brennt Straßenböschung an der K5

An der K5 brannten am Mittwochabend knapp 4 Quadratmeter Straßenböschung. Das Feuer war weitestgehend erloschen und wurde durch die Feuerwehr Karze mit zwei Löschrucksäcken abgelöscht – weitere Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Elbe: Sportboot  auf Sandbank festgefahren

Ein ca. vier Meter langes Sportboot hat sich am Sonntagmittag auf der Elbe festgefahren: Das Boot lag auf einer Sandbank fest. Die Feuerwehr Walmsburg zog den Havaristen wieder in die Fahrrinne - das funktionierte nur mit aussteigen und schieben. Nach der Bergung begleitete die Feuerwehr das Sportboot in den Hafen Neu Darchau.