Seit Ende 1999 ist die Homepage der Bleckeder Feuerwehren online – das sind jetzt 25 Jahre!

Alles begann im Dezember 1999 als Homepage der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede – bald danach kamen die Informationen der Bleckeder Feuerwehren dazu.
Somit wird unsere Homepage 25 Jahre alt!

Aktuell sind 170 statische Seiten und knapp 3000 Einsatzberichte und Berichte zu den Aktivitäten unserer Feuerwehren auf der Homepage veröffentlicht. Die Einsatzstatistik reicht bis in das Jahr 2002 zurück – ab 2011 gibt es Einsatzberichte für jeden Einsatz.

Unsere Homepage ist das „zentrale Medium“ der Öffentlichkeitsarbeit! Aus dem System werden automatisiert e-Mails an die Presse versendet und die Berichte auf Threads, Facebook und Instagram veröffentlicht. Auch die Facebook- und Instagram-Storys werden von der Homepage automatisch generiert.

Alle Einsätze und Berichte sind neben der Homepage auch bei Facebook, Instagram, Threads und im Whatsapp-Kanal verfügbar.

Ein Grundsatz unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Kurzfristige und umfassende Informationen für alle Bleckeder!

www.feuerwehren-stadt-bleckede.de – Seit 25 Jahren eine zuverlässige Quelle für Informationen!

Solange es das Internet gibt, machen wir weiter  ;-)

 

Auch Interessant?

„Tag der offenen Tür“ am Sonntag in Barskamp

Die Feuerwehr Barskamp öffnet am Sonntag ab 11:00 Uhr die Tore: Einsatzübungen, Fahrzeugausstellung, Hüpfburg und Kinderschminken - Feuerwehr zum Anfassen! Viel Spaß bei der Feuerwehr in Barskamp!

Bundesweiter Warntag am Donnerstag!

Am Donnerstag, 10. September 2026 um 11:00 Uhr werden bundesweit alle verfügbaren Warneinrichtungen zur Probe ausgelöst. Das sind eingeschaltete Smartphones, Sirenen sowie Warn-Apps. Das Sirenensignal wird ein auf- und abschwellender Heulton sein – es ist das Signal zum Einschalten eines Rundfunkgerätes. Hinweis: In Bleckede und Alt Garge gibt es aktuell keine aktiven Sirenen – hier werden die Feuerwehren nur noch über Meldeempfänger alarmiert. Also nicht wundern – es wird laut! Weitere Informationen zum Warntag beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK): https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Bundesweiter-Warntag/bundesweiter-warntag_node.html Grafik: BBK