Bleckede: Tierrettung – Hund im Hafenbecken

Einsatz Nr. 66
am 10.08.2024, 18:49
Einsatzstichwort:
H1 – Tierrettung
Einsatzort:
Bleckede, Hafen
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 53)
Lage/ Maßnahmen:
Ein Hund war im Bleckeder Hafenbecken und kam nicht mehr ans Ufer.
Der Besitzer wusste nicht mehr weiter und rief die Feuerwehr:
Der 17 Jahre alte Mischling schwamm weiter im Hafen und hörte nicht auf die Rufe.
Eine Einsatzkraft schwamm zu dem Hund und holte ihn ans Ufer: Der Mischling Candy war komplett erschöpft und unterkühlt. Er wurde in eine Decke gewickelt an seinen Besitzer übergeben.


Auch Interessant?

Garlstorf: Brennen Stoppelacker und Rundballen

Feuer zwischen Brackede und Garlstorf am Freitagnachmittag: Zwischen Brackede und der Habekost bemerkte ein Landwirt Feuer an seiner Ballenpresse. Dieses Feuer konnte er selber löschen - auf der Fläche brannten fünf Strohballen und insgesamt 500 Quadratmeter Stoppelacker. Die Feuerwehren des 4. Zuges konnten mit drei wasserführenden Fahrzeugen das Feuer löschen - die Ballenpresse wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Garlstorf: Glutnester in der Feldmark

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Garlstorf zu Glutnestern in der Feldmark alarmiert: Es glimmte ein Haufen Unrat - das Feuer wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.