Hochwasser 2013 – Rückblick

Heute genau vor 11 Jahren waren die Vorbereitungen abgeschlossen. Die Deiche im Einsatzabschnitt waren erhöht worden und Sandsackreserven wurden am Deich verteilt.
Bei allen Hochwassern an der Elbe hat uns die Vorbereitungszeit geholfen – eine Woche Zeit vom Starkregenereignis in Tschechien/ Sachsen bis zum Hochwasserscheitel in Bleckede.

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Informationen Hochwasser Juni 2013 [17.06.2013, 18:00]

Auch Interessant?

Trauer um getöteten Feuerwehrmann im Hochwassereinsatz

Seit dem Wochenende kämpfen tausende Einsatzkräfte gegen die Folgen des Extremunwetters in Bayern und Baden-Württemberg. …

“Tag der offenen Tür” bei der Feuerwehr Alt Garge

Eine Empfehlung für das nächste Wochenende: Neues Feuerwehrhaus. Neues Löschfahrzeug. Der “Tag der offenen Tür” …