Bleckede: Wasserrohrbruch – Straße überflutet

Einsatz Nr. 51
am 07.06.2024, 20:30
Einsatzstichwort:
HO – Wasserschaden
Einsatzort:
Bleckede, Lauenburger Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 41)
Polizei
Wasserbeschaffungsverband
Lage/ Maßnahmen:
Am Freitagabend  ist in der Lauenburger Straße in Bleckede ein Wasserrohr gebrochen.
Die Feuerwehr war beim Übungsdienst und konnte sofort ausrücken: Die Lauenburger Straße war komplett überflutet.
Angrenzende Gebäude waren durch die Wassermassen bedroht – Sandsäcke von den Löschfahrzeugen wurden in der Sandkiste der Grundschule gefüllt und die Lage war innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle.
Der alarmierte Wasserverband schieberte die Leitung ab und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.
Die Lauenburger Straße bleibt weiter gesperrt.



+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Bleckede: Brennt Dunstabzugshaube

Einsatz Nr. 49 am 28.05.2024, 14:11 Einsatzstichwort: B3 – Zimmerbrand EFH Einsatzort: Bleckede, Fritz v. …

Barskamp: Kein Schuppenbrand – dafür Wasserschaden

Einsatz Nr. 48 am 26.05.2024, 22:31 Einsatzstichwort: B3 – Schuppenbrand groß Einsatzort: Barskamp, Horndorfer Weg …