Rosenthal: Fohlen über Tor eingeklemmt

Einsatz Nr. 11
am 26.01.2024, 13:18
Einsatzstichwort:
H1 – Tierrettung
Einsatzort:
Rosenthal
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Rosenthal (E-Nr. 01)
FF Garze (E-Nr. 01)
FF Karze (E-Nr. 01)
Lage/ Maßnahmen:
Am Freitagnachmittag befreiten die Feuerwehren des 3. Zuges ein Fohlen, das sich am Gatter verkeilt hatte. 
Das gut 6 Monate alte Tier wurde durch die Einsatzkräfte mit einem Schlauch als Gurt fixiert und mit der Brechstange wurden Teile des Tores entfernt.
Das verängstigte Fohlen konnte so befreit werden.
Augenscheinlich hat sich das Pferd keine schweren Verletzungen zugezogen – hoffentlich wird der alarmierte Tierarzt das bestätigen …

 

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 31 am 14.04.2024, 11:10 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Neu Wendischthun …

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …