SONY DSC

Hochwasser Elbe 2011 – Heute vor 13 Jahren

Die Fotos vom Elbehochwasser 2011 sind genau vor 13 Jahren aufgenommen worden.
Der Pegel in Bleckede zeigte am 21. Januar 2011 einen Wasserstand von 11,06 Metern. Das Wasser stand an den Deichen – nur in Alt Garge gab es noch keinen Deich:
Hier hatten die Feuerwehren mit provisorischen Dämmen das Dorf geschützt und im Verlauf des Hochwassers auch geschafft die Dämme zu sichern.
Es war eine Herkulesaufgabe – Aber nach dem Hochwasser 2011 stand es 3:0 für Bleckede!

Alle Informationen zum Hochwasser 2011:
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2011/01/informationen-zur-hochwasserlage/

Foto 1:
Sandsackdamm in Alt Garge
Foto 2:
Bleckede bei 11,06 Metern am 21.01.2011

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Aunkündigung: Waldbrandübung am Samstag in der Ostheide

Die Feuerwehren des Ostkreises (Samtgemeinden Ostheide und Dahlenburg, Amt Neuhaus und Stadt Bleckede) üben mit …

Frohe Ostern!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen ein ruhiges Osterfest  :-) — +++ Feuerwehr Bleckede ist …