Bleckede: Erfolgreiche Unterstützung bei Reanimation

Einsatz Nr. 90
am 02.09.2023, 12:40
Einsatzstichwort:
H1Y – sonstige Hilfeleistung
Einsatzort:
Bleckede, Nindorfer Moorweg
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 67)
Lage/ Maßnahmen:
Im Bleckeder Nindorfer Moorweg wurde durch die Leitstelle telefonisch eine Reanimation angeleitet.
Der Rettungsdienst war auf dem Weg – Einsatzkräfte der Feuerwehr Bleckede waren für die Übungsvorbereitung Kreisfeuerwehrbereitschaft Nienburg auf Funk.
Der Einsatzleitwagen fuhr zur Einsatzstelle und die Besatzung übernahm die Reanimation des Patienten.
Der auf dem Fahrzeug mitgeführte AED wurde eingesetzt und half vermutlich bei der erfolgreichen Wiederbelebung!
Der Patient wurde mit Kreislauf an den Rettungsdienst übergeben!

Der AED wurde 2020 vom Förderverein mit Unterstützung der Sparkasse angeschafft. Eine sinnvolle Investition!

Auch Interessant?

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 31 am 14.04.2024, 11:10 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Neu Wendischthun …

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …