Stadtgebiet: Ölspur [Update 18.08.2023]

Eine Ölspur im Stadtgebiet Bleckede: Die Feuerwehr Göddingen hat im Ort eine Ölspur beseitigt – nach Einsatzabschluss folgte die Alarmierung der Feuerwehr Barskamp. Ebenfalls eine Ölspur im Ort.

Fahrt bitte vorsichtig!


Einsatz Nr. 83
am 17.08.2023, 19:06
Einsatzstichwort:
H0 – Ölspur
Einsatzort:
Göddingen/ Ortslage
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Göddingen (E-Nr. 08)
Lage/ Maßnahmen:
Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt, Einsatzstelle an Bauhof übergeben.



Einsatz Nr. 84
am 17.08.2023, 20:36
Einsatzstichwort:
H0 – Ölspur
Einsatzort:
Barskamp/ Ortsdurchfahrt
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Barskamp (E-Nr. 17)
Lage/ Maßnahmen:
Ölspur abgestreut.

Auch Interessant?

Bleckede: Phosphorhandgranate im Schloßgraben// Update: Gefahr beseitigt

Das lange und extreme Niedrigwasser der Elbe hat den Schloßgraben austrocknen lassen und neue Überraschungen freigelegt: Am Donnerstagnachmittag stieg eine kleine, weiße Rauchsäule auf. Feuerwehr und Polizei vermuten eine Phosphorgranate aus dem 2. Weltkrieg - wie zuletzt 2019. Der vom Kampfmittelräumdienst empfohlene Absperrradius von mindestens 30 Metern wurde mit Flatterband gekennzeichnet. Nach den Absperrmaßnahmen konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Der Gefahrenbereich wird bis zum Abschluss der Maßnahmen des Kampfmittelräumdienstes durch die Polizei überwacht. Bitte macht keine Experimente und überquert die Absperrungen!

Karze: Flächenbrand

Am Dienstagabend brannte zwischen Karze und Neu Neetze an der K5 eine Fläche von ca. 300 Quadratmetern. Das Feuer wurde mit Feuerpatschen eingedämmt und mit mehreren Strahlrohren abgelöscht. Die Tanklöschfahrzeuge aus Bleckede und Neetze mussten nicht mehr eingesetzt werden. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.