Spielenachmittag der Stadtkinderfeuerwehr aus Bleckede

Am Samstag den 26.08.2023 fand in Walmsburg ein Spielenachmittag der Stadtkinderfeuerwehr statt. Teilgenommen haben die Gruppen aus Göddingen, Walmsburg und Bleckede.
Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus und die Feuerwehr aus Walmsburg haben für die Kinder einen Orientierungsmarsch ausgearbeitet. Die Kinder mussten sich bei sechs verschiedenen Stationen in Geschicklichkeit und Schnelligkeit messen.
Auf der drei Kilometer langen Marschstrecke mussten die Kinder Hufeisen werfen und Muttern stapeln.
Nach dem Marsch gab es für die Kinder noch Bratwurst und Getränke am Bootshaus der Feuerwehr Walmsburg.
Bei der Siegerehrung belegte die Gruppe aus Göddingen ganz knapp den Ersten Platz vor der gemischten Gruppe aus Göddingen/Walmsburg.

1. Göddingen
2. Gem. Gruppe Göddingen/Walmsburg
3. Bleckede 3
4. Bleckede 1
5. Bleckede 2
6. Walmsburg

Text: Erik Meyer
Fotos: Erik Meyer, Kinderfeuerwehr

Auch Interessant?

Frühling? Neeee … Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Eislaufen

Der Frühling kann warten!  Die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren war heute zum Schlittschuhlaufen in der Eishalle …

Gründung der Kinderfeuerwehr in Barskamp

Am Freitag wurde die fünfte Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet gegründet. Die Kinderfeuerwehr Barskamp startet mit Kinderfeuerwehrwartin …