Tragödie in Sankt Augustin

Am Sonntag verunglückten zwei Atemschutzgeräteträger in Sankt Augustin bei einem Großfeuer in einem Motorradgeschäft.
Zunächst wurden sie im Gebäude vermisst – im weiteren Einsatzverlauf bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen:
Eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Sankt Augustin konnten nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.
Dieses schreckliche Ereignis zeigt uns einmal mehr, wie gefährlich die Aufgaben bei der Feuerwehr sein können. Die Berufung, Hilfe zu leisten und Leben zu retten, hat die beiden ehrenamtlichen Einsatzkräfte Sonntag auf tragische Weise ihr Leben gekostet.
Um unsere Betroffenheit und Trauer zum Ausdruck zu bringen, werden die Einsatzfahrzeuge der Bleckeder Feuerwehren bis Anfang Juli mit Trauerflor fahren.

Wir wünschen der Feuerwehr Sankt Augustin viel Kraft um das Ereignis zu verarbeiten.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

 

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …