Save the Date!

Am 16. Juli 2023 wird die Stadt Bleckede im Schlosspark eine offizielle Patenschaft mit der 2. Batterie des ArtLehrBtl 325 schließen.
Die Einheit aus der TKK in Lüneburg war 2013 im Hochwassereinsatz in Bleckede eingesetzt und die Freundschaft besteht somit seit zehn Jahren.Das “Bürgermeisterfrühstück” beim Schützenfest bietet den angemessenen Rahmen dafür: Gäste des Bürgermeisters, Schützen, Feuerwehr und die 2. Batterie werden im Schlosspark antreten.

Wir freuen uns darauf!

Die Stadt Bleckede hat viele Jahre eine tolle Patenschaft zur 1. Batterie des PzArtBtl 85 gepflegt:
1997 wurde die Einheit mit dem Beinamen “Lüneburger Artillerie” aufgelöst – aber das Hochwasser 2013 hat uns neue Artilleristen geschickt!
Das war kein Zufall! ;-)

Auch Interessant?

Aunkündigung: Waldbrandübung am Samstag in der Ostheide

Die Feuerwehren des Ostkreises (Samtgemeinden Ostheide und Dahlenburg, Amt Neuhaus und Stadt Bleckede) üben mit …

Frohe Ostern!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen ein ruhiges Osterfest  :-) — +++ Feuerwehr Bleckede ist …