Arbeitsgruppe Atemschutznotfalltasche testet Abläufe

Die  „Arbeitsgruppe Atemschutznotfalltasche“ beschäftigt sich schon länger mit dem einheitlichen Einsatz des Sicherheitstrupps und der drei  Atemschutznotfalltasche-Taschen im Stadtgebiet.
Heute werden die Abläufe praktisch getestet um Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

Ein weiterer Schritt für mehr Sicherheit im Einsatz … wir wünschen euch einen sicheren Start in die neue Woche!

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Stützpunktfeuerwehr Barskamp

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Barskamp am Samstag, 14. Februar 2026 im Sportlerheim Barskamp: Stabile Einsatzzahlen - hoher Ausbildungsstand in allen Abteilungen - Planungen für neues Tanklöschfahrzeug laufen - erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. 

Motortrennschleifer – Spende an Feuerwehr Bleckede übergeben

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab die Concordia-Versicherung Siegfried Ernst neues Einsatzgerät an den Förderverein der Ortsfeuerwehr Bleckede: Der "Trennjäger" ist für die Drehleiter zur Öffnung von Dächern bestimmt. Foto, von links: Jamero Ernst, Ortsbrandmeister Lorenz Reimers und Siegfried Ernst mit dem Motortrennschleifer.