37. Feuerwehr-10-Kampf in Garlstorf

20 Gruppen der Feuerwehren und 10 Jugendfeuerwehrmannschaften gingen beim 37. Garlstorfer 10-Kampf am Sonntag an den Start.
Die Aufgaben an den zehn Stationen auf der gut fünf Kilometer langen Strecke waren vielfältig:
Spiele mit Feuerwehrgeräten, Erste-Hilfe, CD-Werfen und natürlich das Wassertransportspiel am Feuerwehrhaus.
Sieger des 37. Feuerwehr-10-Kampf wurde die Gruppe aus Sassendorf vor Radegast und Embsen.
Bei den Jugendfeuerwehren siegte die 2. Gruppe der Jugendfeuerwehr Scharnebeck vor Garze und Walmsburg.

 

Fotos: Feuerwehr Garlstorf

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …