Müllsammelaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehren

Müllsammelaktion der Stadtkinderfeuerwehr und der Stadtjugendfeuerwehr:

Insgesamt waren in Alt Garge, Barskamp, Bleckede, Brackede, Göddingen, Radegast und Walmsburg gute 70 Kinder, Jugendliche und Betreuer für Ordnung und Sauberkeit im Einsatz.
In den Orten wurde insgesamt ein großer PKW-Anhänger voll Müll gesammelt – das genaue Ergebnis folgt nach dem Wiegen bei der Entsorgung.

Am Feuerwehrhaus in Bleckede gab es für die fleißigen Müllsammler Bockwurst und Getränke – Die Versorgung wurde von der Firma Steinhauer-Berger aus Barskamp gespendet.

Die Müllsammelaktion wurde im Rahmen der Müllsammelchallenge der niedersächsischen Jugendfeuerwehr durchgeführt. Im März 2023 sollen 250 Tonnen Müll in Niedersachsen gesammelt werden.
In Bleckede haben wir unseren Beitrag dazu geleitstet!

##################################
Ergänzung nach dem Wiegen am 20.03.2023:
Es wurden 200kg Müll gesammelt!
##################################

 

Fotos aus den Ortsteilen:

 

 

Auch Interessant?

Quizturnier der Kreisjugendfeuerwehr

In Guppen mit jeweils acht Jugendfeuerwehren ging der Nachwuchs heute beim Quizturnier in Scharnebeck an …

Frühling? Neeee … Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Eislaufen

Der Frühling kann warten!  Die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren war heute zum Schlittschuhlaufen in der Eishalle …