Müllsammelaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehren

Müllsammelaktion der Stadtkinderfeuerwehr und der Stadtjugendfeuerwehr:

Insgesamt waren in Alt Garge, Barskamp, Bleckede, Brackede, Göddingen, Radegast und Walmsburg gute 70 Kinder, Jugendliche und Betreuer für Ordnung und Sauberkeit im Einsatz.
In den Orten wurde insgesamt ein großer PKW-Anhänger voll Müll gesammelt – das genaue Ergebnis folgt nach dem Wiegen bei der Entsorgung.

Am Feuerwehrhaus in Bleckede gab es für die fleißigen Müllsammler Bockwurst und Getränke – Die Versorgung wurde von der Firma Steinhauer-Berger aus Barskamp gespendet.

Die Müllsammelaktion wurde im Rahmen der Müllsammelchallenge der niedersächsischen Jugendfeuerwehr durchgeführt. Im März 2023 sollen 250 Tonnen Müll in Niedersachsen gesammelt werden.
In Bleckede haben wir unseren Beitrag dazu geleitstet!

##################################
Ergänzung nach dem Wiegen am 20.03.2023:
Es wurden 200kg Müll gesammelt!
##################################

 

Fotos aus den Ortsteilen:

 

 

Auch Interessant?

Kreisjugendfeuerwehrtag in Kirchgellersen [Update: Bleckeder Gruppen erfolgreich!]

Beim Kreisjugendfeuerwehrtag heute in Kirchgellersen gehen alle sechs Bleckeder Jugendfeuerwehren an den Start: Beim Bundeswettbewerb …

Jugendfeuerwehren beim Kinderfest

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede sind heute beim Albert-Schweitzer-Kindertag in der Breiten Straße mit dabei: …