Friedhelm Hinrichs ist seit 42 Jahren Ortsbrandmeister in Walmsburg

42 Jahre Ortsbrandmeister!
42 Jahre für Walmsburg und die Feuerwehr!
Danke Friedhelm!
Auf der Jahreshauptversammlung in Walmsburg wird heute Abend ein neuer Ortsbrandmeister gewählt.
Friedhelm Hinrichs ist seit 42 Jahren Ortsbrandmeister – er hat somit sieben Wahlperioden absolviert. 
1981 war er der jüngste Ortsbrandmeister in Niedersachsen – rein mathematisch muss er somit auch der dienstälteste Ortsbrandmeister sein.
An seinen Nachfolger übergibt er eine gut gerüstete Ortsfeuerwehr mit aktiver Kinder- und Jugendgruppe.
Der ausführliche Bericht zur Jahreshauptversammlung folgt am Wochenende.
Archivfoto: Hauptlöschmeister Friedhelm Hinrichs (links) 1984 beim 110-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …