Feuerwehr Walmsburg wählt neuen Ortsbrandmeister

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Walmsburg wurden Olaf Jenkel zum neuen Ortsbrandmeister und Alexandra Hoyer zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin gewählt.
Die Ernennung erfolgt nach Bestätigung durch den Rat der Stadt Bleckede im März.

Friedhelm Hinrichs war 42 Jahre Ortsbrandmeister in Walmsburg. 
Mit 23 Jahren war er 1981 der jüngste Ortsbrandmeister in Niedersachen – heute ist er der dienstälteste Ortsbrandmeister.
An seinen Nachfolger übergibt er eine gut gerüstete Ortsfeuerwehr mit aktiver Kinder- und Jugendgruppe.

Der ausführliche Bericht zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr folgt…

Von links: Kreisbrandmeister Torsten Hensel, Alexandra Hoyer, Friedhelm Hinrichs, Stadtbrandmeister Henning Wanke, Olaf Jenkel und Bürgermeister Dennis Neumann

Friedhelm Hinrichs mit seinem Abschiedsgeschenk nach 42 Jahren als Ortsbrandmeister

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …