Feuerwehr Walmsburg wählt neuen Ortsbrandmeister

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Walmsburg wurden Olaf Jenkel zum neuen Ortsbrandmeister und Alexandra Hoyer zur stellvertretenden Ortsbrandmeisterin gewählt.
Die Ernennung erfolgt nach Bestätigung durch den Rat der Stadt Bleckede im März.

Friedhelm Hinrichs war 42 Jahre Ortsbrandmeister in Walmsburg. 
Mit 23 Jahren war er 1981 der jüngste Ortsbrandmeister in Niedersachen – heute ist er der dienstälteste Ortsbrandmeister.
An seinen Nachfolger übergibt er eine gut gerüstete Ortsfeuerwehr mit aktiver Kinder- und Jugendgruppe.

Der ausführliche Bericht zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr folgt…

Von links: Kreisbrandmeister Torsten Hensel, Alexandra Hoyer, Friedhelm Hinrichs, Stadtbrandmeister Henning Wanke, Olaf Jenkel und Bürgermeister Dennis Neumann

Friedhelm Hinrichs mit seinem Abschiedsgeschenk nach 42 Jahren als Ortsbrandmeister

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Rosental

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rosenthal am Freitag, 09. Februar 2024 im Feuerwehrhaus: Neun Einsätze, nach 25 …

Atemschutzüberwachungstafel – Spende an Feuerwehr Bleckede übergeben

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab die Concordia-Versicherung Siegfried Ernst neues Einsatzgerät an den Förderverein der …