Bleckede: Gemeldeter Zimmerbrand war Essen auf Herd

Einsatz Nr. 153
am 07.11.2022, 15:07
Einsatzstichwort:
B3 – Zimmerbrand EFH
Einsatzort:
Bleckede, Feldstraße 
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 83)
FF Breetze (E-Nr. 12)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Der gemeldete Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus war verkohltes Essen auf dem Herd:
Atemschutzgeräteträger trugen die verkohlten Reste aus dem Gebäude und kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Küche.
Die Wohnung und das Gebäude wurden umfassend belüftet – die Wohnung ist weiterhin bewohnbar.
Nach Kontrolle der Bewohnerin durch den Rettungsdienst konnte die ältere Dame wieder in ihre Wohnung.
—

 

Auch Interessant?

Preten: Gebäude in Vollbrand

Führungsunterstützung beim Gebäudebrand in Preten durch Bleckeder Stadtbrandmeister - die kompletten Pressemitteilungen der Feuerwehr Amt Neuhaus und der Polizei lest ihr auf unserer Homepage. #wirsindderostkreis

Garze: Brennt Rundballen

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Garze zu einem brennenden Rundballen zwischen Garze und der Elbuferstraße alarmiert: Der brennende Strohballen wurde aus der Reihe gerollt, händisch auseinander gerollt und abgelöscht. Die Einsatzstelle konnte nach einer guten halben Stunde an den Eigentümer übergeben werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden ist gering.