Einsatz Nr. 153
am 07.11.2022, 15:07
Einsatzstichwort:
B3 – Zimmerbrand EFH
Einsatzort:
Bleckede, Feldstraße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 83)
FF Breetze (E-Nr. 12)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Der gemeldete Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus war verkohltes Essen auf dem Herd:
Atemschutzgeräteträger trugen die verkohlten Reste aus dem Gebäude und kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Küche.
Die Wohnung und das Gebäude wurden umfassend belüftet – die Wohnung ist weiterhin bewohnbar.
Nach Kontrolle der Bewohnerin durch den Rettungsdienst konnte die ältere Dame wieder in ihre Wohnung.
—
Auch Interessant?
Garlstorf: Brennen Strohballen
Bei Garlstorf brannten am Silvestermorgen 10 Rundballen. Insgesamt waren dort ca. 100 Rundballen gelagert - durch den Einsatz der Feuerwehr und des Landwirts mit Frontlader konnte der Großteil gerettet werden. Die brennenden Ballen wurden aus der Strohmiete rausgeholt und abgelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch. Das war hoffentlich der letzte Feuerwehreinsatz in 2024 ... Kommt gut ins neue Jahr!
Garlstorf: Rauchmelder ausgelöst
Alarmierung der Feuerwehr Garlstorf wegen einem ausgelösten Heimrauchmelder am frühen Morgen. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort kam der Einsatzabbruch: Kein Rauch, kein Feuer - also schöne Weihnachten!