Radegast: Brennt Mähdrescher

Einsatz Nr. 123
am 30.07.2022, 22:38
Einsatzstichwort:
B3 – LKW Brand
Einsatzort:
Radegast
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Radegast (E-Nr. 05)
FF Garlstorf (E-Nr. 09)
FF Brackede (E-Nr. 04)
FF Wendewisch (E-Nr. 07)
Lage/ Maßnahmen:
Ein Lager des Mähdreschers lief heiß und die Funken sprühten aus dem Fahrzeug: 
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der brennende Getreidestaub im Mähdrescher bereits erloschen. Die Feuerwehr kontrollierte und kühlte den noch heißen Maschinenteil.
Auch das ausgeworfene Stroh wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und zur Sicherheit abgelöscht – aber auch hier hatte der Landwirt Glück.
Die Feuerwehren des Elbmarschzuges konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Auch Interessant?

Wendewisch: Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 119 am 17.07.2022, 20:00 Einsatzstichwort: Auslösung Brandmeldeanlage Einsatzort: Wendewisch, Barförder Straße Feuerwehr(en)/ Einheiten: …

Bleckede: Rehkitz in Stacheldrahtzaun – keine Feststellung

Einsatz Nr. 118 am 17.07.2022,16:24 Einsatzstichwort: H0 – Tierrettung Einsatzort: Bleckede, Schützenweg Feuerwehr(en)/ Einheiten: FF …