Hochwassereinsatz in Hildesheim vor fünf Jahren

Vor genau fünf Jahren war die Kreisfeuerwehrbereitschaft 1 der Kreisfeuerwehr Lüneburg im Hochwassereinsatz in Hildesheim:
170 Einsatzkräfte mit 35 Fahrzeugen waren im Einsatz – es wurden Sandsäcke für die Einsatzabschnitte gefüllt sowie ein Pumpwerk und eine Trafostation geschützt.
Die Sandsäcke wurden auf LKW mit Polizeieskorte im gesamten Stadtgebiet verteilt.
Dieser Einsatz dauerte für die Lüneburger Einsatzkräfte nur zwei Tage.
Gegen die „Hochwasserdemenz“ möchten wir auch an dieses Hochwasserereignis erinnern.
Der Einsatzbericht aus dem Jahr 2017:

Auch Interessant?

148 Jahre Feuerwehr in der Stadt Bleckede

Heute ist der 10. Mai 2022: Seit genau 148 Jahren gibt es in der Stadt …

Heute ist Florianstag – der Tag der Feuerwehrleute

Heute ist Florianstag – der Tag der Feuerwehrleute (International Firefighters’ Day)   Am 4. Mai …