Dorffest in Garlstorf am Sonntag [Update]

Die Elbmarschfeuerwehren Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch präsentierten sich beim Dorffest in Garlstorf:
Fahrzeuge, Vorführungen und Einsatzübung – Feuerwehr zum Anfassen!

Das Dorffest am Garlstorfer “Dörfergemeinschaftshaus” wurde vom Garlstorfer Sparclub organisiert.
Die Präsentation der Feuerwehr nahm einen großen Raum ein:
Die Fahrzeugshow, Atemschutzgeräteträger, eine Einsatzübung Unfallrettung nach Verkehrsunfall und eine Vorführung zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung waren die Höhepunkte.
In der Ausstellung der Feuerwehren war immer etwas los!
Im Ergebnis konnten die Feuerwehren in der Elbmarsch einige Fördermitglieder gewinnen – neue Einsatzkräfte haben den Weg zur Feuerwehr (noch) nicht gefunden.

Fotos: Feuerwehr Garlstorf, Martin Rehfeld

 

 

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …