Dorffest in Garlstorf am Sonntag [Update]

Die Elbmarschfeuerwehren Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch präsentierten sich beim Dorffest in Garlstorf:
Fahrzeuge, Vorführungen und Einsatzübung – Feuerwehr zum Anfassen!

Das Dorffest am Garlstorfer „Dörfergemeinschaftshaus“ wurde vom Garlstorfer Sparclub organisiert.
Die Präsentation der Feuerwehr nahm einen großen Raum ein:
Die Fahrzeugshow, Atemschutzgeräteträger, eine Einsatzübung Unfallrettung nach Verkehrsunfall und eine Vorführung zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung waren die Höhepunkte.
In der Ausstellung der Feuerwehren war immer etwas los!
Im Ergebnis konnten die Feuerwehren in der Elbmarsch einige Fördermitglieder gewinnen – neue Einsatzkräfte haben den Weg zur Feuerwehr (noch) nicht gefunden.

Fotos: Feuerwehr Garlstorf, Martin Rehfeld

 

 

Auch Interessant?

Weiteres Gerät für Schornsteinbrände bei der Feuerwehr Bleckede

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab Bezirksschornsteinfegermeister Joschka Brandenburg neues Einsatzgerät an den Förderverein der Ortsfeuerwehr …

Weiteres Spineboard für die Feuerwehr Bleckede

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergab die Concordia-Versicherung Siegfried Ernst neues Einsatzgerät an den Förderverein der …