Neue Jugendsprecherinnen der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede

Am Donnerstag wählten die Jugendsprecher der sieben Jugendfeuerwehren neue Stadt-Jugendsprecher.

Mathilda Warner aus der Jugendfeuerwehr Barskamp wurde zur Jugendsprecherin gewählt – Lotta Brück aus der Jugendfeuerwehr Walmsburg wurde Stellvertreterin.
Beide Wahlen erfolgten einstimmig.

Die Jugendsprecher vertreten die Stadtjugendfeuerwehr im Kreisjugendforum und sind somit das Sprachrohr der knapp 90 Jugendfeuerwehrmitglieder in der Stadt Bleckede.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei dieser wichtigen Aufgabe!

Foto: Mathilda Warner (rechts) und Lotta Brück

 

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung Stadtjugendfeuerwehr Bleckede

Die Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede heute Abend im Feuerwehrhaus Barskamp: Neben den Jahresberichten stehen auch Wahlen auf der Tagesordnung! Heute wird ein neues Führungsteam der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede gewählt und Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge hält nach über 25 Jahren Jugendfeuerwehrarbeit ihren letzten Jahresbericht. Vielen Dank Susanne! Der ausführliche Bericht mit dem Wahlergebnis folgt ... ;-)

Sportliche Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehren Garlstorf, Wendewisch, Walmsburg und Barskamp haben heute am Sporttag der Samtgemeindejugendfeuerwehr Dahlenburg teilgenommen. Beim Völkerballturnier belegte die Mannschaft Barskamp/ Walmsburg den 5. Platz und die Mannschaft Wendewisch/ Garlstorf den 4. Platz.