Bleckede: Kleinfeuer im Ölhof

Einsatz Nr. 88
am 06.04.2022, 16:37
Einsatzstichwort:
B2 – Flächenbrand klein
Einsatzort:
Bleckede, Ölhof
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 46)
Lage/ Maßnahmen:

Ein Kleinfeuer im Ölhof wurde heute Nachmittag durch die Feuerwehr Bleckede abgelöscht.
Der Alarmplan hat funktioniert:
Seit der Übung im letzten Jahr ist Henning Bendler (Spezialist für das Marine-Nachschublager Ölhof) als Fachberater für Feuer auf dem Ölhof-Gelände im Leitstellenrechner hinterlegt – natürlich war Henning nach Anruf der Leitstelle sofort an der Einsatzstelle.
Die Beratung war bei dem Kleinfeuer zwar nicht erforderlich, es war aber ein guter Test der Einsatzvorbereitung!

Auch Interessant?

Barskamp: Tragehilfe für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 95 am 15.05.2022, 19:14 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD, Einsatzort: Barskamp, Am …

Alt Garge: Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatz Nr. 94 am 04.05.2022, 15:51 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Alt Garge, …