Bleckede: Schwerer Verkehrsunfall in der Vitico

Einsatz Nr. 04
am 28.01.2022, 09:46
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
K27 zw. Bleckede und Radegast
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede, 1. Zug (E-Nr. 03)
FF Garlstorf (E-Nr. 01)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der K27 zwischen Radegast und Bleckede:
In der Vitico kam ein Richtung Bleckede fahrender VW Bora aus ungeklärter Ursache von der Straße ab.
Das Fahrzeug rutschte gegen zwei Straßenbäume.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Gemeinsam mit dem fast zeitgleich eingetroffenen Rettungsdienst wurde eine Crashrettung durchgeführt und der Fahrer zügig aber schonend aus dem Fahrzeug geholt.
Nachdem der Patient transportfähig war, wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ ins Klinikum nach Boberg geflogen.
Die Feuerwehren Bleckede und Garlstorf sicherten die Einsatzstelle und das Unfallfahrzeug.
Die K27 war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zu einer Notfalltüröffnung "Auf dem Kamp" alarmiert. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet. --- https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/ Ehrenamtlich. Für Bleckede.

Bleckeder Moor: Ast über Straße

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Sturmschaden in den Fuchsweg alarmiert: In einer Kiefer war ein Ast abgebrochen und hing über der Straße. Die Gefahrenstelle wurde mit einer Kettensäge aus dem Korb der Drehleiter beseitigt – der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.