Wir wünschen Euch einen sicheren Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2022!

Das Jahr 2021 stand erneut im Zeichen der Pandemie … mit dem neuen Jahr wächst die Hoffnung auf ein normales (Feuerwehr-)Leben.
Lasst uns gemeinsam die Disziplin aufbringen und das Virus zurückdrängen. Nicht nur an Silvester – auch im neuen Jahr! Die Feuerwehren der Stadt Bleckede sind vorbereitet.
 
Für viele Feuerwehren ist Silvester die “heißeste Nacht des Jahres” – nicht für uns!
Statistisch war in den letzten Jahren an Silvester kein außergewöhnliches Einsatzaufkommen. Das liegt sicher auch an Eurem umsichtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern.
Vielen Dank dafür an alle Bleckeder!
 
Im Notfall sind wir für Euch da:
Vom 1. Januar bis 31. Dezember – an 365 Tagen im Jahr – mit 13 Ortsfeuerwehren und ca. 450 Einsatzkräften.
 
Wir wünschen Euch einen sicheren Jahreswechsel und ein gesundes Jahr 2022!
Bleibt bitte gesund!

Auch Interessant?

Hochwasser in Bleckede/ Februar 2024

Das aktuelle Hochwasser stagniert bei 9,82 Metern am Pegel Bleckede. [20.02.2024, 12:30 Uhr] Der Hochwasserscheitel …

Hochwasser in Bleckede/ Februar 2024

Nachdem wir über das Hochwasser Dezember 2023/ Januar 2024 sehr engmaschig berichtet haben, steigt die …