Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d23017469/htdocs/WP3/wp-content/themes/20220120sahifa/header.php:1) in /homepages/18/d23017469/htdocs/WP3/wp-content/plugins/pixelmate/include/pixelmate_csp.php on line 190

Stadtfeuerwehrverband Bleckede e.V. wählt neuen Vorstand

Am Freitag sollte die Jahreshauptversammlung mit dem traditionellen Grünkohlessen stattfinden – aufgrund der aktuell gestiegenen Corona-Fallzahlen wurde die Versammlung lediglich auf die Wahl des neuen Vorstandes im Bleckeder Haus reduziert.
Neben den Vorstandsmitgliedern und den stimmberechtigten Delegierten der einzelnen Feuerwehren waren nur Bürgermeister Dennis Neumann und der Stellv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Stephan Dick als Gäste dabei.
Nach dem kurzen Jahresbericht des scheidenden Vorsitzenden Hermann Blanquett wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Kurt Tippe und Helmut Steckelberg mit einem Präsent verabschiedet.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Stadtbrandmeister Henning Wanke gewählt. Stellvertretender Verbandsvorsitzender wurde Stellv. Stadtbrandmeister Falk Bardenhagen, Schriftführerin Barbara Foelske und Kassenwart Joachim Meins. Die Pressearbeit des Stadtfeuerwehrverbands wird weiterhin vom Pressesprecher der Stadtfeuerwehr übernommen und die Brandschutzerziehung wird auch in den nächsten Jahren von Volker Claus und Helmut Steckelberg durchgeführt. Seniorenobmann bleibt Werner Clavien und neuer Kassenprüfer wurde Thorsten Rick.
Bürgermeister Dennis Neumann danke dem Stadtfeuerwehrverband und besonders dem scheidenden Vorstand für die Aktivitäten in den vergangenen Jahren. Neben Informationen zu den aktuellen Beschaffungen und Baumaßnahmen hatte der Bürgermeister noch eine Ehrung im Gepäck:
Sven Schwaberau wurde von der Feuerwehrunfallkasse für 10 Jahre als Sicherheitsbeauftragter der Feuerwehr Brackede mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Auch der Stellv. Kreisbrandmeister und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Stephan Dick freute sich über den neuen und komplett besetzten Vorstand. Auch er hatte neben den Grüßen und Informationen der Kreisfeuerwehr eine Ehrung dabei:
Stefan Roselandt wurde für die Leistung in den vergangenen Jahren mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet. Er war Stellv. Gerätewart, Atemschutzbeauftragter, Mitglied in der Gefahrgutgruppe und sehr aktiv in der Wettbewerbsgruppe.
Die reine Formalienversammlung war nach einer guten Stunde beendet – für 2022 ist wieder eine „richtige Jahreshauptversammlung“ mit Grünkohlessen geplant.

Foto:
Foto 1: Die verabschiedeten und neuen Vorstandsmitglieder sowie die Geehrten mit Bürgermeister Dennis Neumann und dem Stellv. Kreisverbandsvorsitzenden Stephan Dick
Foto 2: Der verabschiedete Vorstand, von links: Stellv. Kreisverbandsvorsitzender Stephan Dick, Carola Bullmann, Helmut Steckelberg, Kurt Tippe, Hermann Blanquett und Bürgermeister Dennis Neumann.
Foto 3: Ehrungen, von links: Stellv. Kreisverbandsvorsitzender Stephan Dick, Stefan Roselandt, Sven Schwaberau, Henning Wanke und Bürgermeister Dennis Neumann.

Auch Interessant?

Die Bleckeder Feuerwehren haben sich auf „Omicron“ vorbereitet

Alle Ortsfeuerwehren haben im Rahmen der aktuellen Dienstanweisung Konzepte zur Personaltrennung und Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft …

Bei der Feuerwehr ist alles genormt – fast alles!

Die Kaffeemaschine gehört zwar nicht zur Standardbeladung eines Lösch- oder Hilfeleistungsfahrzeuges … Sie kann aber …