Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Göddingen 2020

Die nachgeholte Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Göddingen am Freitag, 15. Oktober 2021 im Feuerwehrhaus:
Mitgliederzahlen auf Vorjahresniveau, weniger Brandeinsätze.

Gäste Feuerwehr:

• Stadtbrandmeister Hermann Blanquett
• Ehrenstadtbrandmeister Henning Banse
• Ehrenortsbrandmeister Heinrich Jasker
• Kameraden der Partnerfeuerwehr aus Dellien
• Abordnung der Nachbarwehren aus Barskamp und Walmsburg

Gäste Politik:

• Bürgermeister Dennis Neumann
• Ortsvorsteher Göddingen Cord Heuer
• Ratsmitglied Volker Claus

Mitgliederentwicklung:

.                         2019   2020  +/-
Einsatzabteilung     34      33      -1
Jugendfeuerwehr    0       0        0
Kinderfeuerwehr     8       8        0
Senioren                11      10       -1

Einsätze:

.                          2019   2020  +/-
Brände                    4         1       -3
Hilfeleistungen         2         2       0
Fehlalarme              5         5        0

Wahlen:

Delegierter für den Stadtfeuerwehrverband Cord Heuer – Wiederwahl

Ehrungen:

Kurt Franz wurde für 60 Jahre und Wilfried Schmidt für 50 Jahre Feuerwehrdienst vom Landesfeuerwehrverband und von der Stadt Bleckede geehrt.

Beförderungen:

Besonderes:
Volker Claus wird durch den Stadtbrandmeister Hermann Blanquett für weitere drei Jahre zum Brandschutzerzieher ernannt. (nachgeholte Ernennung auf Stadtebene).

Foto, von links:
Bürgermeister Dennis Neumann, Ortsbrandmeister Stefan Hoppe, Wilfried Schmidt, Kurt Franz, Stellv. Ortsbrandmeister Uwe Claus, Stadtbrandmeister Hermann Blanquett.

Foto/ Informationen: Markus Jasker, Fw Göddingen

 

Auch Interessant?

Neue Drehleiter in Bleckede angekommen

Am Freitagabend war es soweit: Die neue Drehleiter ist in Bleckede angekommen. Das Fahrzeug wurde im Werk in Karlsruhe durch Bürgermeister Dennis Neumann übernommen. Der Verwaltungschef hat mit weiteren Einsatzkräften die Werkseinweisung auf dem Fahrzeug erhalten und ist somit einer der ersten Maschinisten für das neue Fahrzeug. Jetzt beginnt die umfangreiche Ausbildung für alle Drehleitermaschinisten der Schwerpunktfeuerwehr. Die Drehleiter - eine DLA(K) 23/12 -  wird beim Stadtfeuerwehrtag am 20. Juni in Göddingen offiziell an die Ortsfeuerwehr Bleckede übergeben. Bis dahin folgen noch weitere technische Details ;-)

Übungsdienst in Garze

Am Donnerstagabend war Ausbildungsdient bei der Feuerwehr Garze: Das Thema war die Einsatzvorbereitung auf der Anfahrt zum Einsatzort. Ausrüsten im Fahrzeug, was muss bei welchem Einsatzstichwort mit in den Ersteinsatz. Vorbereitung ist der halbe Einsatzerfolg! Kommt gut ins Wochenende ;-)