Warnung vor dem Betreten von Eisflächen

Die niedrigen Temperaturen in den vergangenen Tagen haben dazu geführt, dass Gewässer und Wasserflächen wie Bäche, Teiche und Seen mit einer Eisschicht überzogen sind. Trotz des Frostes und frostigen Temperaturen sind die Eisflächen in vielen Fällen immer noch zu dünn. Das Betreten insbesondere größerer Wasserfläche könnte lebensgefährlich sein!
Die Feuerwehren warnen vor dem Betreten von Wasserflächen. Weisen Sie auch Kinder und Jugendliche auf die Gefahren hin und helfen Sie mit, Unfälle auf dem Eis zu vermeiden. Sollte trotz aller Vorsicht dennoch jemand ins Eis einbrechen, informieren Sie über den Notruf 112 umgehend die Rettungskräfte.

Symbolfoto

Auch Interessant?

Ankündigung: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bleckede

Tag der offenen Tür am 16. Mai 2026 ab 10:00 Uhr beim Feuerwehrhaus "Am Bleckwerk": Das geplante Programm: 10:00 Uhr Beginn 10:30 Uhr Gottesdienst 14:30 Uhr offizielle Übergabe „Erweiterung des Feuerwehrhauses“ und Übergabe eines neuen Bootes Des Weiteren viele tolle Aktionen - Einweihung eines Übungsdeiches und einer TH-Übungsfläche - Fahrzeugschau Feuerwehrfahrzeuge - Fahrzeugschau Bundeswehr - Präsentation der GFFFV Einheit mit ihren CCFM Fahrzeugen - Rettungsdienst - Feuerlöschtrainer - Kinderhüpfburg - Kinderschminken / Basteln Fürs leibliche Wohl bieten wir - Kuchen Buffett - Fischwagen von „Elberauch Bleckede“ - Süßwaren Andreas Ehrlich - Bratwurst und Pommes Frites - Getränkewagen Kommen Sie und besuchen uns! Ende der Veranstaltung ist 17:00 Uhr.

Skat- und Knobelabend in Walmsburg

Am Samstag, dem 28. Februar, veranstaltet der Walmsburger Feuerwehr-Förderverein ab 19:30 Uhr wieder seinen beliebten Skat- und Knobelabend im Dorfgemeinschaftshaus Walmsburg für jedermann. Es gibt zahlreiche Fleischpreise zu gewinnen, das Startgeld beträgt 15 € pro Person. In der Pause wird ein Imbiss angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – Spaß und gute Laune genügen ;-)