Rosenthal: PKW schleudert gegen Anhänger

Einsatz Nr. 08
am 15.02.2021, 18:47
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
L219 in Rosenthal
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Rosenthal (E-Nr. 01)
FF Karze (E-Nr. 01)
FF Bleckede (E-Nr. 07)
FF Garlstorf (E-Nr. 02)
Polizei
Rettungsdienst
Lage/ Maßnahmen:
Entgegen erster Angaben war der Unfallort nicht zwischen Karze und Rosenthal, der verunfallte PKW hatte sich nicht überschlagen und der Fahrer war nicht eingeklemmt.
Soweit gut!
Der Unfall ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache in Rosenthal. Ein Hyundai-Kleinwagen schleuderte von der Landesstraße auf ein Grundstück und kollidierte mit einem landwirtschaftlichen Anhänger.
Der Fahrer konnte den PKW aus eigener Kraft verlassen. Die schwere der Verletzungen war bei Einsatzende der Feuerwehr nicht bekannt – der Fahrer hatte vermutlich viel Glück.
Die Feuerwehren Bleckede und Garlstorf konnten die Einsatzfahrt abbrechen – die Feuerwehren Karze und Rosenthal waren an der Einsatzstelle, mussten aber nicht tätig werden.

Auch Interessant?

Neetze: Unterstützung mit Gasmessgerät

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zur Unterstützung nach Neetze alarmiert: Wegen einer beschädigten Gasleitung wurde das Mehrgasmessgerät benötigt - Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Bleckede: Zwei Alarmierungen am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu Nachlöscharbeiten am Baum an der Elbe alarmiert: Letzte Glutnester am hohlen Baum wurden abgelöscht. Kurze Zeit später erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung mit der Drehleiter im Amt Neuhaus: Hier konnte die Einsatzfahrt auf der Fähre beendet werden - der brennende Stall war lediglich eine Feuertonne. #wirsindderostkreis