Ausbildung in Vegetationsbrandbekämpfung

Vegetationsbrandbekämpfung wurden bei den letzten Zugdiensten bereits ausgebildet – am Freitag wurden die Abläufe im Rahmen des Gesamtwehrdienstes gemeinsam mit der Feuerwehr Breetze nochmals geübt:

Verhindern der Ausbreitung mit Wasserrucksack und Feuerpatsche – danach kamen Tanklöschfahrzeuge im “Pump and Roll”-Betrieb zum Einsatz.
Möglich wurde diese realitätsnahe Ausbildung durch das Angebot auf einer abgemähten Fläche mit Feuer zu üben.
Die Ausbildung war ein voller Erfolg: Die Flammen waren zügig gelöscht – die Ausbilder konnten so schnell keine neuen Brände entfachen.

Auch Interessant?

Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr Lüneburg [Update 18:00 Uhr]

Viel Kaffee – So fängt ein Feuerwehrsamstag gut an. Aktuell startet die Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehrwehr Lüneburg …

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Karze

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Karze am Freitag, 16. Februar 2024 im Landgasthof Karze: Neun Brandeinsätze, zwei …