Warnung vor dem Betreten von Eisflächen

Die Feuerwehren warnen: Das Betreten größerer Wasserfläche kann lebensgefährlich sein!

Die niedrigen Temperaturen in den vergangenen Tagen haben dazu geführt, dass Gewässer und Wasserflächen wie Bäche, Teiche und Seen mit einer Eisschicht überzogen sind. Trotz des Frostes und frostigen Temperaturen sind die Eisflächen in vielen Fällen immer noch zu dünn. Das Betreten insbesondere größerer Wasserfläche könnte lebensgefährlich sein!
Die Feuerwehren warnen vor dem Betreten von Wasserflächen. Weisen Sie auch Kinder und Jugendliche auf die Gefahren hin und helfen Sie mit, Unfälle auf dem Eis zu vermeiden. Sollte trotz aller Vorsicht dennoch jemand ins Eis einbrechen, informieren Sie über den Notruf 112 umgehend die Rettungskräfte.

Auch Interessant?

Kommt gut und sicher ins neue Jahr!

Statistisch war in den letzten Jahren an Silvester kein außergewöhnliches Einsatzaufkommen – eine Ausnahme war der letzte Jahreswechsel: Die Feuerwehreinsätze dieser Nacht waren komplett unnötig! Es brannten Feuerwerksverpackungen und Papiertonnen. Sorry liebe Bleckeder. Das können wir besser! Bitte geht sorgsam mit Feuerwerkskörpern um und löscht die Verpackungen und Böller-Reste vor der Entsorgung ab. Wir verlassen uns auf euch! Bitte beachtet auch die Allgemeinverfügung der Stadt Bleckede, die das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in der Bleckeder Innenstadt vom 31. Dezember 2025 bis 01. Januar 2026 verbietet: https://www.bleckede.de/desktopdefault.aspx/tabid-352/817_read-11393/  Im Notfall sind wir für euch da: Vom 1. Januar bis 31. Dezember – an 365 Tagen im Jahr! Wir wünschen euch einen sicheren Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2026!

Frohe Weihnachten!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen allen Bleckedern, Freunden und Partnern der Feuerwehr sowie allen Mitgliedern der Hilfsorganisationen schöne Weihnachtstage! Wir sind mit unseren über 450 Einsatzkräften in 13 Ortsfeuerwehren natürlich auch an den Festtagen einsatzbereit – muss aber nicht sein  ;-)