FuFa2018: Funkfahrübung der Bleckeder Feuerwehren

Die diesjährige Funkfahrübung der Bleckeder Feuerwehren wurde am Samstag von der Ortsfeuerwehr Breetze ausgerichtet.
An fünf Stationen im Stadtgebiet und den Nachbargemeinden mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden.
Um die Aufgaben zu erreichen musste der Standort mittels Koordinaten auf der Waldbrandeinsatzkarte ermittelt werden. Im Einsatzleitwagen der Feuerwehr Bleckede vor dem Feuerwehrhaus in Breetze wurden die Fahrzeuge koordiniert.
Nach drei Stunden hatten alle Fahrzeuge die Aufgaben erfüllt und waren in Breetze angekommen.
Sieger der Funkfahrübung 2018 ist die Feuerwehr Rosenthal gefolgt von Karze und der Drehleiter aus Bleckede.
Nach der alphabetischen Reihenfolge der Ortsfeuerwehren wird die Feuerwehr Garlstorf die Funkfahrübung 2019 ausrichten.