Jubiläum 150 Jahre Landesfeuerwehrverband und Landeskinderfeuerwehrfreizeit in Lüneburg [Update]

Update 22.09.2018:

Jubiläum 150 Jahre Landesfeuerwehrverband und Landeskinderfeuerwehrfreizeit in Lüneburg:

Die Landeskinderfeuerwehrfreizeit wird mit ca. 400 Teilnehmern in der Theodor-Körner-Kaserne durchgeführt.
Heute hat die Kinderfeuerwehr die „Feuerwermeile“ in der Innenstadt unsicher gemacht.
 
Aber viele weitere Einsatzkräfte der Bleckeder Ortsfeuerwehren waren für die Großveranstaltung im Dienst:
Kommunikationsgruppe, Fahrzeugausstellung, Betreuung des Spiels für die Kreisjugendfeuerwehr und, und, und … und Morgen geht’s weiter.
 
Feuerwehren der Stadt Bleckede: Sicherheit durch Ehrenamt!
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/

An diesem Wochenende feiert der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen sein 150-Jähriges Bestehen in Lüneburg.

Auf der Feuerwehrmeile wird Feuerwehrtechnik aus ganz Niedersachsen gezeigt – alle Landkreise stellen Fahrzeuge oder Geräte aus.
Aus dem Stadtgebiet Bleckede werden das Tanklöschfahrzeug aus Radegast, das Löschgruppenfahrzeug aus Göddingen und das Mehrzweckboot der Feuerwehr Bleckede gezeigt.

Neben dem Programm in der Lüneburger Innenstadt wird die Landeskinderfeuerwehrfreizeit mit ca. 300 Kindern in der Theodor-Körner-Kaserne durchgeführt.
Hier ist die Kinderfeuerwehr Bleckede natürlich mit dabei ;-)

Viel Spaß!