Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breetze

Am Freitag, 19. Januar war die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Breetze im Gasthaus „Zurmühlen“.
Der Ortsbrandmeister Joachim Golly konnte den stellv. Bürgermeister Herbert Beusch, Ortsvorsteher Heinrich Hornig, Stadtbrandmeister Joachim Meins, Ehrenortsbrandmeister Karl-Heinz Dahms, Abordnung der Feuerwehr Bleckede sowie zahlreiche fördernde Mitglieder begrüßen.
Die Feuerwehr Breetze wurde im vergangenen Jahr zu fünf Brandeinsätzen und einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.
Der Ortsbrandmeister konnte von weiteren Aktivitäten berichten:
Das „Anbooten“ und eine Übung mit dem “Ölabwehrzug Elbe“, der „Tag der offenen Tür“ in Bleckede, die Absicherung des Bibermann-Triathlons in Bleckede sowie Zug-und Atemschutzübungen. Neben dem „Feuerwehrgeschäft“ wurden das Osterfeuer, ein Ausflug zum Steinhuder Meer, ein Grillabend, der Skat-und Knobelabend sowie ein Jahresabschluss mit Angehörigen organisiert.
Es wurden Lehrgänge an der FTZ in Scharnebeck besucht und die 5 Atemschutzträger absolvierten mit 24 getragenen Geräten einen Durchschnitt von 4,8. Die Feuerwehr leistete im Jahr 2017 insgesamt 1.250 Dienststunden.
Oliver Neumann wurde zum Gruppenführer gewählt. Ortsbrandmeister Joachim Golly beförderte Volker Hagemann, Thomas Golly und Christian Tipke zum 1. Hauptfeuerwehrmann sowie Udo Eschke zum Hauptfeuerwehrmann und Jan-Peter Bauch zum Oberfeuerwehrmann.
Stadtbrandmeister Joachim Meins ehrte Florian Hornig für 25-jährige Mitgliedschaft und Rainer Hagemann für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.
Der stellv. Bürgermeister Herbert Beusch und Stadtbrandmeister Joachim Meins bedankten sich bei der Feuerwehr für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Foto 1, Beförderungen von links:
Stellv. Ortsbrandmeister Florian Hornig, Stadtbrandmeister Joachim Meins, Christian Tipke, Thomas Golly,
Jan-Peter Bauch, Udo Eschke, Volker Hagemann und Ortsbrandmeister joachim Golly
Foto 2, Ehrungen, von links:
Florian Hornig und Rainer Hagemann

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …